Aktuelles

Was im Moment passiert ...

Auf dieser Seite findest du Informationen über aktuelle, öffentlich zugängliche Veranstaltungen


Kinder- KULTUR RAD PFAD am 09.09.2017
Treffpunkt: 12:00 Uhr Lendhafen Klagenfurt

"Dafür seid ihr noch zu klein!", das bekommen die Zwillinge Leonie und Tim oft von ihren Eltern zu hören. Dabei sind sie bald elf Jahre alt! Als Familie Hausmann die Märchenwandermeile besucht, wird sie von einer alten Frau verzaubert und muss die Rollen tauschen. Und da geht das fröhliche Chaos erst richtig los.
Was würdest du am liebsten machen, wenn du plötzlich groß wärst? Und was würdest du gerne verändern? Eine witzige, interaktive Kinderlesung, bei der es um Toleranz und gegenseitiges Verstehen geht!

UNKOSTENBEITRAG: Je Kind € 15,00 (inkl. Jause) / Begleitpersonen freiwillige Spende: Wir bitten um Überweisung auf das Konto der Volkshochschule Klagenfurt, siehe https://www.vhsktn.at/volkshochschulen/detail/C1/vhs-klagenfurt
beschränkte TEILNEHMERZAHL: mind. 10 Pers., max. 25 Pers.
ANMELDUNG erforderlich: kulturradpfade@vhsktn.co.at oder www.vhsktn.at

Beim Treffpunkt am LENDHAFEN lernen wir die Hausmanns kennen und stürzen uns ins lustige Chaos. Unsere erste Station führt uns in den LUKASPARK der sich plötzlich in einen Märchenwald verwandelt: Was es wohl mit der alten Frau auf sich hat, die die Hausmanns dort treffen? Voll verzaubert machen wir uns weiter auf den Weg und da kommt der Eisstopp bei der STEINERNEN BRÜCKE gerade recht! Im EUROPAPARK heißt es dann cool sein, denn wir schlüpfen ganz und gar in die Rollen der Hausmanns! Am ZIELORT bekommen wir einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das lustige Chaos bei den Hausmanns weitergeht und wir erleben, wie Leonie die Steuerberatungskanzlei ihrer Mama ganz einfach in ein Aerobic Studio verwandelt! Mit der gemeinsamen Zauberjause und einem gemütlichen Beisammensein lassen wir unsere lustigen Erlebnisse ausklingen. Sei auch du dabei beim Kinder-KULTUR RAD PFAD! Für Kinder von 6 bis 11 Jahren

ANMELDUNG erforderlich: kulturradpfade@vhsktn.co.at oder www.vhsktn.at
0664 1929758


Kinderlesung und Buchvorstellung "Der Gurken/Schurken-Krimi"
mit anschließender Signierstunde
SA, 14.10.2017, 15:00 Uhr, Buchhandlung Heyn, Kramergasse 2-4, 9020 Klagenfurt

Ein neuer Fall wartet auf die Sonnenburger Rasselbande Phil, Lisa, Fee und Lukas!
Alles dreht sich um die geheimnisvollen Snack-Gurken, die Professor Flick im Backxsageraum eines Münchner Fernsehstudios verspeist. Und diese Gurken haben es in sich, denn seither brabbelt der Professor unverständliches Zeugs! Doch auch eine schillernde Substanz im Forschungslabor des Professors bringt die Kinder zum Staunen und plötzlich scheint Lukas' Smartphone Eigenleben zu entwickeln ...

Gemeinsam tauchen wir mit allen Sinnen ein in dieses spannende Abenteuer! Zum Schluss werden wir selbst zu Geschichtenerzählern und entwickeln ein ganz erstaunliches Ende dieser Detektivgeschichte!

Eintritt frei!
(Begrenzte Teilnehmerzahl - Anmeldung in der Buchhandlung Heyn erbeten)





Kinderlesung und Buchvorstellung "Mein liebster Freund bist du, kleiner Fuchs!"
mit anschließender Signierstunde
SA, 25.11.2017, 15:00 Uhr, Buchhandlung Heyn, Kramergasse 2 - 4, 9020 Klagenfurt

"Du bist mein allerbester Kumpel-Freund!", meint der freche Dachs zum kleinen Fuchs.
"Du bist aber auch mein allerliebster Freund!", findet der kleine Biber.
Der kleine Fuchs ist aufgeregt. Was allerbeste Freunde wohl zu tun haben? Und ob er sich auch für einen besten Freund entscheiden sollte? Fragen über Fragen tauchen plötzlich auf.
Die Tiere im Wald finden erstaunliche Antworten, doch die schönste aller Entdeckungen macht der kleine Fuchs ganz von selbst!

Eine herzliche Kinderlesung, die behutsam und mit allesn Sinnen an ein besonderes Thema heranführt!

Eintritt frei!
(Betrenzte Teilnehmerzahl - Anmeldung in der Buchhandlung Heyn erbeten)



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken