Heute, beim Stöbern in meinem Bücherregal, auf der Suche nach einem Schmöker über die Raunächte, fiel mir das kleine Büchlein vom kleinen Prinz sprichwörtlich in die Hände. Das ist kein Zufall, dachte ich mir, sondern ein schönes persönliches Motto für 2020!
Denn, ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, ich jedenfalls ertappe mich viel zu oft dabei, auf Punkt und Beistrich das zu befolgen, was mein Verstand mir sagt – auch, wenn das Herz in die entgegengesetzte Richtung will. Kopf und Herz – die beiden sind ja sowieso wie Hund und Katz!
Als ich den kleinen Prinz dann so in meinen Händen hielt, sagte ich mir – “Na, dann lass 2020 mal dein Herz ein wenig mehr Regie führen, dem Verstand tut nach so viel Kopfarbeit ein bisschen Urlaub sicherlich recht gut!”
“Das kann ja heiter werden!”, grummelte da mein Verstand sofort. Natürlich wollte der partout nicht einsehen, dass er mal Pause machen soll.
“Lass mal, der beruhigt sich schon wieder! Wir zwei machen es uns erst einmal gemütlich!”, meinte da das Herz und schob mir genüsslich eine Handvoll Kekse in den Mund. “Und in zwei Tagen schippern wir gemütlich ins Jahr 2020 …”
Na dann … mache ich mich mal auf den Weg…
Ihr Lieben, ich wünsche auch euch einen fröhlichen Start ins neue Jahr, mit jeder Menge Glück und noch mehr Herzensenergie im Gepäck … und mit alldem, was ihr sonst noch so mitnehmen wollt!